Das erste Halbjahr 2025 war geprägt von Allzeithochs bei den verwalteten Vermögen und Rekordzuflüssen

Mit Nettomittelzuflüssen von +52 Mrd. € seit  Jahresbeginn haben wir im ersten Halbjahr eine Performance erzielt, die der des gesamten Jahres 2024 entspricht. 

Die Tiefe unseres Angebots und unser umfangreiches Know-how ermöglichen es uns, effektiv auf die Wünsche unserer Kunden zu reagieren, sei es durch unser aktives Management, passives Management, verantwortungsbewusstes Investieren, Mitarbeiterersparnisse, Technologiedienstleistungen oder Fondsvertriebslösungen. 

Damit sind wir sowohl in Bezug auf die Aktivitäten als auch auf die Ergebnisse weiter gewachsen: Der Umsatz1 stieg um +5 % und  das Ergebnis vor Steuern1 stieg im  ersten Halbjahr um +4 %.

Mit einem verwalteten Vermögen von 2.267 Mrd. €2 sind wir der einzige europäische Akteur unter den Top 10 der globalen Vermögensverwalter, und seine Plattform ist ein bevorzugtes Tor für Akteure, die auf dem Kontinent investieren möchten. 


  1. Angepasste Daten : Um eine Gewinn- und Verlustrechnung zu präsentieren, die der wirtschaftlichen Realität näher kommt, wurden folgende Anpassungen vorgenommen: Anpassung der Abschreibungen auf Vertriebsvereinbarungen mit Bawag, UniCredit und Banco Sabadell, immaterielle Vermögenswerte im Zusammenhang mit Kundenverträgen von Lyxor und seit dem zweiten Quartal 2024 von Alpha Associates sowie weitere nicht zahlungswirksame Aufwendungen im Zusammenhang mit der Akquisition von Alpha Associates; Diese Abschreibungen und nicht zahlungswirksamen Aufwendungen werden als Abzug von den Nettoerlösen erfasst; Anpassung der in den betrieblichen Aufwendungen erfassten Abschreibungen auf einen Technologie-Vermögenswert im Zusammenhang mit der Akquisition von AIXIGO. Die Integrationskosten für die Transaktion mit Victory Capital werden ebenfalls angepasst.
  2. Verwaltetes Vermögen und Nettozuflüsse einschließlich beratender und vermarkteter Vermögenswerte sowie Dachfonds, einschließlich 100 % des verwalteten Vermögens und Nettozuflüsse aus asiatischen Joint Ventures; für Wafa Gestion in Marokko werden.