Amundi in der Presse

Ausgewählte Presseartikel und Interviews

Das sind die stärksten Asset-Management-Marken in Deutschland

fondsprofessionell.de | 29.03.2019   

Welche Investmenthäuser genießen bei Fondsselektoren aus Deutschland den besten Ruf? Der Daten- und Technologieanbieter Broadridge hörte sich am Markt um.

Zum Artikel

Fondsgesellschaft Amundi deutet Interesse an Deutsche-Bank-Tochter DWS an

handelsblatt.com | 28.03.2019                    

Die Chefin des weltweiten ETF-Geschäfts von Europas größter Fondsgesellschaft Amundi schließt im Interview eine mögliche Akquisition der Deutsche-Bank-Tochter nicht aus.

Zum Artikel

Investitionen in Schwellenländer bleiben bedeutsam

dasinvestment.com | 27.03.2019                           

Europas größte Fondsgesellschaft Amundi investiert derzeit lieber in Europa als in den USA, bevorzugt aber weiterhin die Schwellenländer. Thomas Kruse, Investmentchef von Amundi Deutschland, gibt einen Überblick über die aktuellen Positionierungen.

Zum Artikel

Amundi bündelt Expertise in Real Assets und Alternatives in eigener Plattform

citywire.de | 21.03.2019 

Während in Europa noch überwiegend Pure Player auf dem Markt zu finden seien, wären in den USA bereits sogenannte globale alternative Plattformen weit verbreitet. Eric Wohleber, Head of Development Platform of Alternatives & Real Assets bei Amundi Asset Management, erklärt im Gespräch mit Citywire Deutschland, dass das Unternehmen gerade in der Fundraisingphase für zwei institutionelle Fonds in Europa sei.

Zum Artikel

Wasser als Renditequelle

dasinvestment.com | 21.03.2019                           

Für den KBI Institutional Water Fund von KBI Global Investors, eine Investmentboutique der Amundi-Gruppe, destilliert Catherine Cahill 40 bis 50 Aktien aus dem verfügbaren Anlageuniversum. Im Interview erläutert sie ihre Strategie.

Zum Artikel

Wir können in jedem Marktumfeld gewinnen

fondsprofessionell.de | 14.03.2019

Evi C. Vogl verantwortet das Deutschlandgeschäft von Europas größtem Asset Manager. Im Interview mit FONDS professionell ONLINE spricht sie über aktuelle Vertriebstrends, verschiedene Kundentypen und die hohen Abflüsse aus den ETF-Dachfonds der HVB.

Zum Artikel

Amundi will ETF-Geschäft binnen vier Jahren verdoppeln

fondsprofessionell.de | 13.03.2019  

Europas größter Asset Manager möchte im Geschäft mit kostengünstigen Indextrackern durchstarten. Daher hat Amundi nun die ersten neun ETFs mit Kampfpreisen lanciert.

Zum Artikel

Europas Branchenführer lebt Verantwortung

dasinvestment.com | 22.02.2019                           

Der Markt für verantwortungsvolle Investments ist in den vergangenen Jahren sprunghaft gewachsen. Stanislas Pottier, Chief Responsible Investment Officer, spricht im Interview darüber, wie Amundi diesen Megatrend mitprägt.

Zum Aritkel

Anleger sollten über China neu nachdenken

fondsprofessionell.de | 21.02.2019  

Das Wirtschaftsumfeld in China verbessert sich, sagt Amundi-Asienexperte Angelo Corbetta. In den Kursen chinesischer Aktien macht sich diese Verbesserung bislang kaum bemerkbar. Das könnte sich im Jahresverlauf ändern

Zum Artikel

Der Investmentprozess sollte eine Geschichte erzählen können

cash-online.de | 08.02.2019 

Ausführliches Interview mit Evi C. Vogl zur aktuellen Positionierung von Amundi und den Wachstumsplänen für die nächsten Jahre.

Zum Artikel

Optimismus hilft jetzt weiter

dasinvestment.com | 28.01.2019                           

Mit Mut und Disziplin geht Thomas Kruse, Investmentchef bei Amundi, die Herausforderungen des Jahres 2019 an. Seiner Einschätzung zufolge bergen Risiko-Assets nach dem schwierigen Anlagejahr 2018 wieder Renditepotenzial.

Zum Artikel

Mit Gold gegen den Abwärtstrend

dasinvestment.com | 22.01.2019            

Eingetrübte Verbraucherlaune, Gewinnwarnungen der Unternehmen und ein angespanntes politisches Umfeld: Alfred Grusch, Fondsmanager im Multi-Asset-Team von Amundi, sieht den richtigen Zeitpunkt, um mit Gold das Portfolio antizyklisch zu diversifizieren.

Zum Artikel

BVI-Zahlen: Amundi holt Platz an der Sonne

fondsprofessionell.de | 17.01.2019

Das Geschäftsjahr 2018 scheint für die deutsche Investmentbranche gut gelaufen zu sein: Nach den bisherigen Absatzzahlen haben Anleger über 100 Milliarden Euro in Fonds investiert. Im November war Amundi Absatzspitzenreiter. FONDS professionell ONLINE hat die wichtigsten Trends grafisch aufbereitet.

Zum Artikel

BVI-Daten: Amundi AM sammelt über €2 Milliarden im November 2018 ein

citywire.de | 16.01.2019

Der französische Asset Manager Amundi AM ist laut BVI-Daten der große Gewinner im November 2018 bei den in Deutschland abgesetzten offenen Publikumsfonds. Insgesamt €2,3 Milliarden sammelte das Unternehmen im November vergangenen Jahres ein; mit großem Abstand die meisten Gelder.

Zum Artikel

Amundi-Studie: ESG-Screening treibt Aktien-Outperformance voran

citywire.de | 16.01.2019

Das ESG-Screening treibt die Outperformance in Aktien der Industrieländer voran. Das geht auf eine Beobachtung des Asset Managers Amundi zurück, die über einen Zeitraum von acht Jahren die Auswirkung von Umwelt-, Sozial- und Governance-Kriterien auf die Portfolio-Performance untersuchte.

Zum Artikel

Zurück zu den Fundamentaldaten

dasinvestment.com | 11.01.2019

Die Europäische Union in der Krise, die lockere Geldpolitik am Ende und die USA im Handelskonflikt mit China: „Anleger stehen 2019 einem unruhigen Umfeld gegenüber“, sagt Thomas Kruse, Investmentchef bei Amundi Deutschland. Sein Rat: Investoren sollten ihren Fokus wieder auf Fundamentaldaten lenken.

Zum Artikel

Fed könnte 2019 der Freund der Märkte bleiben

dasinvestment.com | 10.01.2019

Welchen Kurs wird die US-Notenbank 2019 einschlagen? Wird sie weiterhin unbeirrt ihren Weg stetiger Zinserhöhungen fortsetzen oder schlägt sie einen Laissez-faire-Kurs ein? Thomas Kruse, Investmentchef von Amundi Deutschland, wagt eine Prognose.

Zum Artikel

Gold: So investieren Sie richtig

Cash-online.de | 09.01.2019

Anleger fürchten die nächste Rezession und die damit verbundenen Verluste. Höchste Zeit für Gold. Doch wie investiert man am besten? Welche Vorteile bringt Gold? Und wie groß sollte der Anteil im Portfolio sein?

Zum Artikel

Pressemitteilungen

Die Pressemitteilungen von Amundi Asset Management finden Sie im neuen Newsroom.

Amundi Newsroom