Amundi launcht Kampagne für junge Investoren

Mittwoch, 25. Oktober 2023

Amundi, Corporate

"Whatever. It takes Funds!"


Die Kampagne im Überblick:      

• Alter der Zielgruppe: junge Investoren zwischen 20 und 35 Jahren
• Themen der Kampagne: Altersvorsorge, Nachhaltigkeit und Träume erfüllen
• Zeitraum: 25. Oktober bis 30. November 2023
• Kanäle: TikTok, Facebook, Instagram, YouTube, Twitch und Google Search

 

 

         

Amundi Deutschland lanciert die erste Markenkampagne für die Zielgruppe junge Investoren. Die Kampagne „Whatever. It takes Funds!“ besteht aus drei kurzen, Lifestyle-orientierten und wirkungsvollen Videos, die Fragen junger Investoren zu Altersvorsorge, Nachhaltigkeit und zusätzlichem Einkommen in den Mittelpunkt stellen und über die Social-Media-Kanäle ausgespielt werden.

Die Kampagne fußt auf Ergebnissen einer Marktforschung, durch die Amundi mehr über das Interesse der 20- bis 35-Jährigen in Bezug auf ihren Medienkonsum sowie ihre Anlagegewohnheiten erfahren hat. Als größter europäischer Vermögensverwalter sieht es Amundi als Teil der Verantwortung gegenüber der nächsten Generation an, auf die Notwendigkeit einer klugen Geldanlage hinzuweisen. 

Im Fokus der jungen Zielgruppe stehen dabei Themen, die sie konkret betreffen, wie Altersvorsorge, Nachhaltigkeit und Träume erfüllen. Die Kampagne setzt genau bei diesen Themen an und bietet einen leichten Zugang zu weiteren Informationen.

Die Kampagne zielt auf die Erhöhung der Markenbekanntheit von Amundi und unterstützt damit unsere Vertriebspartner mit digitalen Vertriebsplattformen genauso wie mit beratungsgestützten Modellen.

Der Medienplan für die vom 25. Oktober bis 30. November 2023 laufende Kampagne ist an den Medienkonsum junger Investoren angepasst und umfasst die Social-Media-Kanäle TikTok, Facebook und Instagram sowie YouTube, Twitch und Google Search. Zudem kommt Digital Out of Home zum Einsatz.

Hier geht es zu den drei Video-Spots:
 

Altervorsorge

 

Nachhaltigkeit

 

Träume erfüllen

 

Die Überleitung zu ebenfalls drei themenspezifischen Landingpages erfolgt mittels der Frage: "Wenn dein Leben Fragen stellt: Amundi Fonds und ETFs." Die URL zur Kampagnen lautet: whatever-it-takes.amundi.de

Hier geht es direkt zu den themenspezifischen Landingpages:
https://whatever-it-takes.amundi.de/altersvorsorge
https://whatever-it-takes.amundi.de/nachhaltigkeit
https://whatever-it-takes.amundi.de/traeume-erfuellen

Weitere Nachrichten