Märkte im Fokus | Oktober 2016

10. Oktober 2016

Märkte im Fokus – Multi-Asset-Investmentideen

Markteinschätzung und Asset Allocation unseres Multi-Asset Research Teams: Es braucht diversifizierte Portfolios, um für volatile Marktphasen gut gewappnet zu sein.


Die Konjunkturindikatoren signalisieren anhaltendes moderates Wachstum weltweit. Allerdings ist insbesondere mit dem Brexit ein neuer Risikofaktor auf die Agenda gerückt. Er wird den Ausblick an den Kapitalmärkten wie auch das konjunkturelle Umfeld überlagern, wenngleich die Auswirkungen wohl erst in den kommenden Monaten bzw. im Verlauf von 2017 sichtbar werden dürften. In diesem Umfeld ist auch eine gut gefüllte politische Agenda zu berücksichtigen, wenn in diversen europäischen Ländern wichtige Wahlen im Blickpunkt stehen. In den USA rückt die Präsidentschaftswahl in den Fokus. Sie dürfte zunehmend auch auf das Geschehen an den Kapitalmärkten ausstrahlen bzw. die Stimmung an den Finanzmärkten mit beeinflussen.

Download & Druck

Teilen