Ergebnisse des 3. Quartals 2018

26. Oktober 2018

Ergebnisse zeigen starkes Wachstum

Am heutigen Freitag, den 26. Oktober, veröffentlicht Amundi seine Ergebnisse. Sie zeugen von einem starken Wachstum für die ersten 9 Monate und das 3. Quartal 2018. In den 9 Monaten verzeichneten die Ergebnisse ein starkes Wachstum, insbesondere dank der guten Kontrolle der Betriebskosten, was besonders auf die Synergien aus der Integration von Pioneer zurückzuführen ist.

Das von Amundi verwaltete Vermögen erreichte somit mit Stand vom 30. September 2018 1.475 Mrd. € (+5,4% im Vergleich zum 30. September 2017), was dank eines hohen Nettozuflusses von 48,5 Mrd. € in den ersten 9 Monaten des Jahres 2018 und eines positiven Markteffekts von 0,6 Mrd. € zustande kam.

Die Ergebnisse finden sich in vollem Umfang auf unserer Unternehmenswebsite.

Amundi ist Europas größte Fondsgesellschaft und zählt weltweit zu den zehn größten Vermögensverwaltern[1]. Nach der Übernahme von Pioneer Investments verwaltet Amundi ein Vermögen von mehr als 1,47 Billionen [2] Euro in sechs Haupt-Investmentzentren[3].

[2] Quelle: Amundi, 30. September 2018

[4] Quelle: Amundi: Auf Grundlage der Marktkapitalisierung per 30. September 2018