Amundi veröffentlicht Halbjahreszahlen 2018

2. August 2018

Amundi veröffentlicht Halbjahreszahlen 2018

Am heutigen 2. August veröffentlicht Amundi seine Ergebnisse für das 1. Halbjahr und das 2. Quartal 2018. Genau wie die Geschäfte haben diese Ergebnisse kräftig zugelegt und sind dem Business Plan voraus. Erreicht wurde diese hohe Rentabilität dank der Synergien, die sich aus der erfolgreichen Integration von Pioneer ergeben haben. Das Privatkundengeschäft, mittel- und langfristige Vermögenswerte und internationale Aktivitäten kurbelten den Umsatz an (+42.4 Mrd. Euro).

Das 1. Halbjahr 2018 endet mit guten Geschäftstätigkeiten (Nettokapitalzufluss von 42.4 Mrd. Euro). Damit steigt das verwaltete Vermögen auf 1,466 Mrd. Euro. Der bereinigte Überschuss von 492 Mrd. EUR (der ein deutliches Plus von +13.6%2 ausweist) ist den angekündigten Zielen voraus.

Die englische Version der Pressemitteilung finden Sie als PDF eingefügt.

Alle Ergebnisse finden Sie auf unserer Unternehmens-Website: http://about.amundi.com/Sites/Amundi-Corporate/Pages/News/2018/First-half-and-second-quarter-2018-results

Amundi ist Europas größte Fondsgesellschaft und zählt weltweit zu den zehn größten Vermögensverwaltern[1]. Nach der Übernahme von Pioneer Investments verwaltet Amundi ein Vermögen von mehr als 1,46 Billionen [2] Euro in sechs Haupt-Investmentzentren[3].

[2] Quelle: Amundi, 30. Juni 2018

[4] Quelle: Amundi: Auf Grundlage der Marktkapitalisierung per 30. Juni 2018