Amundi Research Discussion Paper August 2018

7. August 2018

Kommt eine neue Finanzkrise auf uns zu?

Die Folgen der letzten Finanzkrise sind noch nicht vollständig überwunden, doch nun kündigt sich das Risiko einer neuen Krise an. Die Marktkorrekturen im Januar und Februar dieses Jahres gaben bereits einen Vorgeschmack. Wie wird sich der Übergang aus der aktuellen Wachstumsphase mit niedriger Inflation und niedrigen Zinsen in eine Phase stärkerer Volatilität und höherer Inflation sowie Zinsen vollziehen? fragt Philippe Ithurbide, Global Head of Research bei Amundi.

Amundi ist Europas größte Fondsgesellschaft und zählt weltweit zu den zehn größten Vermögensverwaltern[1]. Nach der Übernahme von Pioneer Investments verwaltet Amundi ein Vermögen von mehr als 1,46 Billionen [2] Euro in sechs Haupt-Investmentzentren[3].

[2] Quelle: Amundi, 30. Juni 2018

[4] Quelle: Amundi: Auf Grundlage der Marktkapitalisierung per 30. Juni 2018