Amundi Deutschland ernennt neuen Leiter Third Party Distributors

1. August 2018

Amundi ernennt neuen Leiter für den Bereich Third Party Distributors

Amundi Deutschland GmbH, mit einem verwalteten Vermögen von rund 46 Mrd. Euro, ernennt Dr. Andreas Steinert zum neuen Leiter des Bereichs Third Party Distributors und Mitglied der erweiterten Geschäftsführung.

Amundi ist Europas größte Fondsgesellschaft und zählt weltweit zu den zehn größten Vermögensverwaltern[1]. Nach der Übernahme von Pioneer Investments verwaltet Amundi ein Vermögen von mehr als 1,46 Billionen [2] Euro in sechs Haupt-Investmentzentren[3].

[2] Quelle: Amundi, 30. Juni 2018

[4] Quelle: Amundi: Auf Grundlage der Marktkapitalisierung per 30. Juni 2018