Amundi ETF launciert ersten AI ETF

30. Oktober 2018

Innovativer Themen-ETF zur künstlichen Intelligenz

Amundi hat die Auflegung des Amundi Stoxx Global Artificial Intelligence UCITS ETF bekannt gegeben. Der Fonds soll Investoren helfen, die Chancen der Künstlichen Intelligenz (KI) zu nutzen – einem der Wachstumsmärkte der Zukunft.

Amundi ist Europas größte Fondsgesellschaft und zählt weltweit zu den zehn größten Vermögensverwaltern[1]. Nach der Übernahme von Pioneer Investments verwaltet Amundi ein Vermögen von mehr als 1,47 Billionen [2] Euro in sechs Haupt-Investmentzentren[3].

[2] Quelle: Amundi, 30. September 2018

[4] Quelle: Amundi: Auf Grundlage der Marktkapitalisierung per 30. September 2018