"Die zwei Welten": TV-Kampagne

Montag, 14. Februar 2022

Nachhaltigkeit, Corporate, Video

In welche Welt wollen Sie investieren?


Es ist an uns, die Welt für die nächsten Generationen zu erhalten! Amundi ist daher stolz, mit seiner ersten TV-Kampagne "Die zwei Welten“, diesen Gedanken aufzugreifen und zu zeigen, dass es Möglichkeiten für jeden gibt, dies zu tun. 

"Mit dem Start des TV-Spots unterstreicht Amundi seine Ambitionen, alle Anleger darauf anzusprechen, dass sie zur Veränderung der Welt beitragen können. Wie? Ganz einfach, indem sie sich über geeignete Finanzprodukte an der Finanzierung von Projekten beteiligen, die den ökologischen Wandel und gleichzeitig den sozialen Zusammenhalt fördern“, so Christian Pellis, CEO Amundi Deutschland.

Der TV-Spot, der auf allen großen Kanälen in Deutschland zu sehen sein wird, schließt an die Kampagne anlässlich der Weltklimakonferenz COP26 im letzten Jahr an. Der Film möchte mit einem weit verbreiteten Irrtum aufräumen: dass man mit seiner Geldanlage nichts gegen die globale Erderwärmung oder soziale Ungleichheit tun kann. 

Der Film "Die zwei Welten" begleitet eine junge Frau durch einen unendlichen, offenen Raum mit desillusionierten und fatalistischen Angestellten, seelenlosen Produktionsstraßen und frauenlosen Führungsgremien. Doch dann dreht sich die Welt überraschend. Unsere Protagonistin klettert durch die Decke in eine andere Welt – eine Spiegelwelt über der ersten Welt, die das Gegenteil darstellt. Eine Welt, in der verantwortungsvolle Investitionen den Wandel von Unternehmen fördern.

Der Spot schließt mir der Frage: Und was ist mit Ihnen? In welche Welt wollen Sie investieren? 

Mehr erfahren

Weitere Nachrichten